Damian Gers- Newcomer aus Meppen

WoGu-Scouting ist gerade für Newcomer auf dem Gebiet des Modelns eine richtige Anlaufstelle. So stieß ich in einem Netzwerk für Fotografen und Models auf den 20- jährigen (Jahrgang 1990) Damian aus der Nähe von Osnabrück.

Bis zu dem Zeitpunkt, dass ich ihn ansprach, hatte er nur 2 kleine Shootings, die mehr privater Natur waren. Von diesen Bildern her hatte ich ein gutes Gefühl, dass er Model einer renommierten Agentur werden könne. Ich lud ihn daher zu einem tfp (time for prints, bedeutet kostenfreies Shooting für das Model) ins Foto- Studio nach Mainz ein.

Damian sagte zu und so vereinbarten wir zügig einen Termin für Ende April. An dieser Stelle ein dickes Lob an Damian, dem 400 km einfache Fahrtstrecke für ein Shooting mit mir nicht zu weit waren. Danke, Damian dafür !

Damian brachte einen grossen Fundus an Kleidung mit und so konnten wir 4 Stunden konzentriert im Studio arbeiten. Obwohl er ein Model Neuling zu dem Zeitpunkt war, zeigte er grossen Ehrgeiz und war immer bei der Sache, besonders faszinierte mich, dass er in Posen über längere Zeit verharrrte, damit ich die Kamera wechseln konnte. Dies ist eine Eigenschaft, die leider nicht alle Models mitbringen, viele sind so nervös, dass sie vor der Kamera hin und herzappeln. Nicht so Damian.

Wie man erkennt, besitzt Damian eine sportliche Figur und hat die Idealmaße für ein Model. Er ist 188cm gross und wiegt 72 kg. Ein wenig erinnert mich Damian an den leider viel zu früh verstorbenen US-Schauspieler River Phoenix( den Älteren von Euch vielleicht noch aus dem Film „Stand by me-die Geschichte eines Sommers“ bekannt).

Ich war so von dem sympathischen Niedersachsen begeistert, dass ich sofort mich an die Aufbereitung der Bilder machte und sie zu einer unserer Partner Agenturen schickte. Nicht mal 24 Stunden später schrieb mir der Chef dieser international agierenden Model- Agentur mit bestem Ruf im Markt zurück, dass er den Jungen schnell kennenlernen möchte.

Als ich Damian dies telefonisch mitteilte, wollte dieser es nicht glauben und war überglücklich. Jetzt heisst es, Daumen zu drücken, damit sich sein  grosser Wunsch, Model zu werden, erfüllt. …. und das mit Hilfe von WoGu-Scouting!