Erstes WoGu MegaShooting erfolgreich am 9ten und 10ten Juni verlaufen

Am 9ten und 10ten Juni fand in F-Studio, Mainz www.fstudio-mainz.de das erste WoGu MegaShooting statt. Neben Peter Umlauf mit seinem Fotostudio erhielten wir die tatkräftige Unterstützung zweier Makeup- Artists der Famous Face Academy www.famous-face-academy.de aus Frankfurt. Weiterhin konnten wir mit Dominik Wieczorek von der Academie für Modedesign, Düsseldorf, einen erfahrenen Stylisten ins Boot holen.

Was wäre ein Shooting ohne Models? WoGu Scouting hat sich auf das Entdecken von neuen Talenten für unsere Partneragenturen spezialisiert. So folgten gleich 8 Anwärter aus ganz Deutschland unserem Aufruf, sich mit diesem Shooting für eine unserer Partner zu bewerben. Die jungen Bewerber hatten alles gemeinsam: Sie haben in Deutschland keine Agentur, bzw. nur kleine Agenturen, die sie vertreten und wollen nun auch bei einem Mayor durchstarten.

Diese Models sind : Kilian Amrehn, Tom Böttcher, Sascha Burg, David Dieter, Dominik Hübsch, Thomas Maschke, Silvan Rapp und Alexander Süssmeier. Bei Sascha Burg gab es eine Besonderheit, denn er ist bei schon einer unserer Partneragenturen (2011 durch WoGu-Scouting erfolgreich vermittelt) und brauchte neue Bilder für sein Buch.

Trotzdem jeden Tag 10 Stunden konzentriert gearbeitet wurde, kam nie Stress, Ärger oder sonstiges auf. Das gesamte Team arbeitete Hand-in-Hand. Jeder oder jede wußte, was sie oder er zu machen hatte. Es ging hervorragend in einem Rotationssystem, das bedeutet, eines der Models war gerade in der Maske bei Anna Schweiger oder Anett Mezei, ein weiteres Model vor der Kamera bei Peter und mir, das nächste Model im Fitting Bereich bei unserem Stylisten und Designer Dominik Wieczorek.

Verpflegt wurden wir von Werner Meyer mit leckeren selbstgemachten Stückchen und Käsestangen. Für die Teilnehmer des ersten Tages gab es noch eine „handfeste“ Überraschung in Person von Katharina Jameau, die Physiotherapeutin mt langer Erfahrung ist und freundlicherweise ihren Massagestuhl mitbrachte. Sie war sicher die begehrteste Person des Tages.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden hier die einzelnen Models genauer mit Bildern vorgestellt, dies sollte nur ein erster Vorgeschmack sein. Auch werden wir einen Imagefilm über dieses MegaShooting später einstellen, hier hat sich Model Silvan Rapp freundlicherweise bereit erklärt, den Film aus unzähligen Videoclips zu cutten.

Natürlich gibt es nun nach dem Shooting-Wochenende viel Nacharbeit, das bedeutet, Bilder selektieren und bearbeiten, dann die Kandidaten unseren Partneragenturen vorstellen, weiterhin CDs mit Bildern für unsere Partner Famous Face Academy Frankfurt, Dominik Wieczorek und natürlich die Models erstellen. Eines kann man sagen, das Wochenende hat allen Beteiligten viel Spass gemacht, auch unseren Besuchern hat es gefallen und daher wird es sicher bald , noch in 2012, das 2te WoGu MegaShooting geben. Wie kann man sich dafür schon vorab bewerben? Wenn Du(männlich) zwischen 183 und 191 cm bist und glaubst, das Zeug zum Topmodel zu haben, dann schick uns auf info@wogu-scouting.de aussagekräftige Bilder von Dir (Gesicht und oberkörper) und Deine Angaben (Geburtsdatum, Grösse, Gewicht, Handynummer, Brust/Taille/Hüfte, Konfektion Anzug und Jeans, Schuhgrösse). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nachlese zum ersten WoGu MegaShooting: Aufgrund der Bilder aus diesem Shoot haben bis dato (9.7.2012) 4 der Models die Chance, sich bei unserem Partner KULT Modelagency in Hamburg vorzustellen. Wir gratulieren und wünschen Euch weiterhin alles Gute auf Eurer Model- Karriere!

Stimmen zum ersten WoGu MegaShooting:

„hat viel Spass gemacht“ Thomas Maschke (Model); „ein Luxus Shooting, wie man es sich nur wünschen kann, entspanntes Arbeitsklima „Anna Schweiger( Famous Face Academy, Frankfurt); „alles perfekt geplant, ein tolles Team, die Rotation, also mehrere Models gleichzeitig am Set, klappte hervorragend“ Alex Süßmeier (Model); „ich konnte tolle Menschen kennenlernen und die Ergebnisse sprechen für sich “ Silvan Rapp(Model); „tolles Event, bin immer wieder gern dabei “ David Dieter(Model); „freue mich, dass ich dabei sein durfte“ Katharina Jumeau (Physiotherapie); „es entstand etwas wie eine kleine Familie“ Wolf Gust (Wogu- Scouting).

Die Zusammenarbeit mit Wolf Gust und dem ganzen Team hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war professionell aufgezogen, es hat an nichts gemangelt und es gab gutes Essen und Getränke!
Die Arbeit mit Wolf lief in einer sehr angenehmen Stimmung ab, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass er ein herzensguter Mensch ist, sich um alles kümmert und dazu auch noch professionelle Arbeit abliefert! Und ich habe durch ihn einen großen Schritt, in meiner Laufbahn als Model, nach vorne gemacht! Viele Dank dafür.
Ich blicke unseren nächsten Projekten erwartungsvoll entgegen und freue mich wieder sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm(Tom Böttcher, erfolgreiches Model und Teilnehmer des ersten WoGu Megashooting)